Tolle Nachrichten für die Region / Einsatz der CDU hat sich gelohnt

Die beiden Tunnel der Oberen Ruhrtalbahn zwischen Arnsberg und Meschede werden nun doch zweigleisig statt nur eingleisig saniert, wie zunächst von der Deutschen Bahn geplant. Darauf haben sich der Nahverkehr Westfalen-Lippe und die Deutsche Bahn geeinigt. Darauf macht Peter Liese aufmerksam, der sich in der Sache mehrfach an Bahnchef Grube und andere wichtige Mitarbeiter der Bahn gewandt hat.

"Das ist eine tolle Nachricht für die ganze Region. Damit gibt es die Chance den Bahnverkehr auf der Oberen Ruhrtalbahn weiter auszubauen. Der Einsatz der CDU auf allen Ebenen hat sich also gelohnt. Als jemand, der auf der Oberen Ruhrtalbahn jede Woche unterwegs ist, weiß ich, dass es schon bei leichten Verspätungen zu erheblichen Problemen kommen kann. Es ist unser Ziel im Sauerland, in Deutschland und in Europa mehr Personen und Güter auf die Bahn zu bringen. Da hätte ein Rückbau der wichtigen Verbindung überhaupt nicht zu gepasst. Deshalb bin ich sehr froh über die Einigung", so der heimische Abgeordnete.