Havarie-Anhänger des Garbecker Unternehmens kann nicht nur brennende Elektrofahrzeuge bergen

Gemeinsam mit Marco Voge, dem CDU-Landratskandidaten für den Märkischen Kreis, besuchte Peter Liese das mittelständische Unternehmen in Balve-Garbeck, um sich die Marktneuheit erklären zu lassen. „Elektroautos sind ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur Klimaneutralität, aber deswegen darf man die Probleme nicht verschweigen. Bei einem Brand kann es zu großen Problemen kommen, weil sich die Batterie immer wieder entzündet. In diesem Multifunktionsanhänger können Elektroautos gefahrlos gelagert werden, er kann also eine wichtige Hilfe für Feuerwehr und Katastrophenschutz sein“, wirbt Liese für das Produkt. Gleichzeitig kann der Anhänger auch bei großen Waldbränden oder Hochwasser eingesetzt werden, zum Transport von Löschwasserbehältnissen oder Sandsäcken.